Z.I.E.L. - Zurück In Erfülltes Leben e.V.
Wir sind da, wenn ihr uns braucht!

Das Rettungsboot


Unser Trödel- und Sozialladen "Das Rettungsboot" ist derzeit ein Herzstück von Z.I.E.L. e.V.

Es dient als Anlaufstelle in problematischen Situationen unserer Klienten und als wichtige Quelle zur Finanzierung unserer Leistungen für Bedürftige.

Hier gibt es einfach alles für den täglichen und allgemeinen Lebensbedarf, aber auch jede Menge Trödel.
Von Kleinmöbeln, Bildern und Heimtextilien über Werkzeug und Autozubehör bis hin zu Kosmetika, Reinigungsmittel, Kleidung, Schmuck, Büchern und "antike Schätzchen" ist wirklich alles vorhanden.

Die ohnehin günstigen "Trödelpreise" werden für wirtschaftlich Bedürftige gegen Vorlage eines entsprechenden Leistungsbescheides behördlicher Stellen nochmals um 30 % reduziert.

Wir haben dort ebenso die Möglichkeit ein seelsorgerliches Gespräch zu führen, füreinander zu beten oder eine Tasse Kaffee miteinander zu trinken und uns gegenseitig zuzuhören.

Im Rettungsboot befinden sich wechselnde Sonderausstellungen. Aktuell (Januar 2023) haben wir eine Baby- und Kleinkinderausstellung mit Neuwaren. Hier findest du von Kinderwägen über Babybetten und Hochsitzen alles für dein Königskind.

Ihr/Euer Rettungsboot-Team


Unsere Rettungsboot Öffnugszeiten:
Mo-Fr: 10-13 Uhr und 15-18 Uhr
Sa: 11-16 Uhr


 

E-Mail
Anruf
Karte